FANDOM

Bloodnativity
Written by: Lynn Severson, Michael Harms
Development: Nicole Lindroos, John Brandt, Josh Timbrook
Editing: John Nephew, Mark Rein•Hagen, John Brandt
Cover Art: Janet Aulisio
Interior Art: Brian Chesney
Layout: Nicole Lindroos
Playtesters: Cerra Reynolds, Derek Bevel, Antoinette S. Harris, Bruce Tarnopolski, Brenda Stiles, Stefanie Ricard
Herausgeber: Atlas Games
Veröffentlichung: 1991
Seitenanzahl: 16
ISBN: ISBN 1-887801-29-4

Blood nativity ist eine kurze Chronik oder ein One-Shot für Vampire: Die Maskerade. Eine deutsche Übersetzung existiert nicht.

UmschlagtexttextBearbeiten

The perfect accompaniment to the hot, new storytelling game Vampire™: The Masquerade™, Blood Nativity is designed to be a trope's first story. The players begin as normal humans, attracted by an enigmatic invitation to a private dinner at the Sunset Club. by [sic!] dinner's end, they find themselves following an inexorable trail into shadowy undeath – life as vampires themselves.
Now they must survive their dangerous, first night as Neonates – will they fall victim to the mad, insatiable Hunger within – or will they be destroyed by the light of day, which they now must curse?

Aufbau des BuchesBearbeiten

IntroductionBearbeiten

Dieser Teil des Buches stellt das Werk kurz vor, beschreibt die Erstellung von Charakteren und enthält ein kleines Lexikon.

Cast of CharactersBearbeiten

Hier werden die potenziellen Erzeuger der Spielercharaktere und deren Ghule vorgestellt.

Prelude: Storyteller's InformationBearbeiten

Dies beschreibt die Situation in der Stadt und bereitet Vorschläge, die Spieler in die Chronik einzubinden.

Scene One: The Sunset ClubBearbeiten

Die erste Szene beschreibt die Ankunft der Charaktere im Sunset Club. Sie lernen dort außerdem ihre zukünftigen Erzeuger kennen, die sich je einen Charakter für die Zeugung aussuchen.

Scene Two: The EmbraceBearbeiten

Die zweite Szene beschreibt die Zeugung an sich und wie die einzelnen Erzeuger dabei vorgehen.

Scene Three: AwakeningBearbeiten

Die dritte Szene behandelt das Erwachen der Charaktere. Sie begreifen langsam, was aus ihnen geworden ist.

Scene Four: The unquenchable ThirstBearbeiten

Die Charaktere verlassen den Sunset Club und begegnen einigen menschlichen Charakteren. Es ist an ihnen, ob und wie sich ernähren.

Scene Five: ArrestedBearbeiten

Die Charaktere müssen sich den Konsequenzen der vorigen Szene stellen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki