FANDOM

Als Disziplinen bezeichnet man übernatürliche Fähigkeiten von Kainiten. Ihr Ursprung ist unbekannt, auch wenn gemeinhin angenommen wird, dass diese Geschenke von Kain oder Lilith sind. Von einigen Vorsintflutlichen wird ebenfalls geglaubt, dass diese Disziplinen erfunden haben. Jeder Clan hat sein eigenes Set von Disziplinen, die für ihn leichter zu lernen sind. Manche von diesen Disziplinen werden sehr gut behütet und Kainiten, die nicht vom gleichen Blut sind, nicht gelehrt.

Die meisten Disziplinen enthalten verschiedene verwandte Fähigkeiten. Diese müssen nacheinander erworben werden; Level eins ist Voraussetzung für Level zwei und so weiter. Ausnahmen sind Formen der Blutmagie wie Thaumaturgie und Nekromantie, bei denen zwischen verschiedenen Pfaden gewählt werden kann; auch diese Fähigkeiten allerdings müssen nacheinander erworben werden. Das maximale Level, das erreicht werden kann, berechnet sich aus 13 minus der Generation des Kainiten. Die so genannten physischen Disziplinen Geschwindigkeit, Stärke und Seelenstärke sind sehr häufig und können leicht von Ghulen erlernt werden. Der Spielleiter hat die Option, diese ohne einen Mentor, dem es normalerweise bedarf, um eine Disziplin zu lernen, allen Charakteren zur Verfügung zu stellen.

Liste der DisziplinenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki