FANDOM

Downtown meint einen Teil von Los Angeles. Ein Teil der Handlung von Vampire: The Masquerade – Bloodlines findet dort statt.

Downtown ist voller Delinquenten. Man kann sie dabei beobachten, die Wände mit Graffiti zu besprühen, und Straßenkämpfe finden nächtlich statt. Für Downtown gibt es einen alternativen Soundtrack. In späteren Versionen des Pluspatches ist dieser in der gemeinschaftlichen Zuflucht der Nosferatu sowie außerhalb des Nocturne Theaters zu Beginn des Spiels hörbar.

Empire Arms HotelBearbeiten

Das Empire Arms Hotel ist der Schauplatz eines Quests von Venus (siehe Confession) und der Aufenthaltsort von Jezebel Locke, die der Bruderschaft des Neunten Kreises angehört.

Skyline ApartmentsBearbeiten

Die Skyline Apartments sind ein Hochhaus. Wohnhaft im ersten Stock ist Simon Milligan, ein Parapsychologe, der die Show „Haunted L.A.“ produziert und im verlassenen Krankenhaus (siehe unten) filmt. Er besitzt ein Foto von einem Nosferatu.

Im zweiten Stock lebt Muddy Durbin. Im dritten Stock lebt eine reiche Frau, deren Geld und Wertgegenstände man stehlen kann. Im vierten Stock lebt der Spieler selbst, sollte er freundlich zu Lacroix gewesen und kein Tremere oder Nosferatu sein. Im fünften Stock lebt Paul, ein Ghul eines der Anarchen, der wie seine Freundin Hannah, eine Escortlady, die im sechsten Stock lebt, der Epidemie in Downtown zum Opfer fällt.

Der Hausmeister überwacht mittels Videokameras fast jedes Apartment.

Nocturne TheaterBearbeiten

Das Nocturne Theater ist ein Elysium und war Schauplatz der Exekution des Erzeugers des Spielers. Mitnick bittet den Spieler, dort einige Kameras zu installieren.

ConfessionBearbeiten

Das Confession ist ein Club, der Venus Dare, gesprochen von Kathryn Cressida, gehört, die ihn mit Hilfe des Mafiabosses Boris aufgebaut hat. Sie schuldet ihm Geld, welches sie nicht hat. Daher zwingt er sie, mit sexuellen Gefälligkeiten zu bezahlen, sodass sie einen Assassinen braucht. Als Dank dafür macht sie den Spieler zum Mitbesitzer des Clubs.

Ursprünglich war Venus als Ghul geplant. Ihr Nachname wurde im offiziellen Strategiebuch enthüllt.

Venture TowerBearbeiten

Der Venture Tower ist der Sitz der Lacroix Foundation, einer Firma, die Sebastian Lacroix vermutlich zur Aufrechterhaltung der Maskerade gegründet hat. Er und sein Sheriff, ein sieben Fuß großer Kainit, halten sich dort auf.

Der Sheriff ist ein möglicher Endgegner. Sein Clan wird niemals erwähnt, doch da Lacroix angibt, ihn aus Afrika mitgebracht zu haben und da er die Disziplinen Tierhaftigkeit und Fleischformen beherrscht, ist der allgemeine Konsens, dass es sich bei ihm um einen Nagloper, ein afrikanisches Legat der Tzimisce, handelt.

Verlassenes KrankenhausBearbeiten

Das verlassene Krankenhaus ist die temporäre Zuflucht Pishas. Simon Milligan (s. Skyline Apartments) filmt hier für seine Show „Haunted L. A.“.

Hallowbrook HotelBearbeiten

Das Hallowbrook Hotel ist die Zuflucht des örtlichen Sabbat. Auch Andrei hält sich zeitweise dort auf.

Last RoundBearbeiten

Das Last Round, ursprünglich Exhaust Pipe, ist eine Bar. Sie ist ein bekannter Treffpunkt der Anarchen von Los Angeles. Damsel, Nines, Skelter und Jack halten sich zum Zeitpunkt der Handlung dort auf.

GildenhausBearbeiten

In Downtown befindet sich zudem das einzige Gildenhaus von Los Angeles. Maximilian Strauss, der Regent, lebt dort. Der Spieler etabliert dort seine Zuflucht, sollte er ein Tremere sein und Strauss einige Gefallen tun.

KanalisationBearbeiten

In der Kanalisation befindet sich die Zuflucht des Nosferatu-Spielers. Gary stellt ihnen diese nach Chinatown zur Verfügung.

Grouts AnwesenBearbeiten

Alistair Grout lebt in einer Villa mit vielen verschlossenen Türen, die durch diverse Rätsel gelöst werden müssen. Seine Villa ist voller Ghule, an denen er Experiment durchführt (näheres siehe Alistair Grout).

In der Villa befindet sich zudem eine geheime Tür, die durch das Telefon geöffnet werden kann.

Museum of Natural HistoryBearbeiten

Das Museum of Natural History befindet sich zwischen Downtown und Santa Monica. Lacroix sendet den Spieler dorthin, um den Sarkophag, der dorthin gebracht wurde, zu stehlen. Der Spieler trifft dort auf Beckett.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki