FANDOM

Lilith war Adams erste Frau, geschaffen aus dem gleichen Lehm wie er. Legenden zufolge weigerte sie sich, sich Adam unterzuordnen und wurde dafür aus dem Paradies verbannt. Zu diesem Zeitpunkt war sie schwanger und gebar vier Kinder, die sie an einen Bären, einen Tiger, einen Wolf und ein unspezifiziertes Tier abgab. Das Kind, das in die Obhut des Wolfes gegeben wurde, soll Ennoia gewesen sein. [1]
Lilithcwod

Später nahm sie den reisenden, hungernden und frierenden Kain bei sich auf und begann eine Affäre mit ihm. Ob er freiwillig dort war oder von ihr gezwungen wurde, ist nicht bekannt. [2] Er jedoch spürte ihre ungeheure Macht und wünschte sich, ebensolche zu besitzen. Nach einigem Zögern schnitt sie sich, blutete in eine Schüssel und gab ihm ihr Blut zu trinken, worauf er einige Disziplinen lernte. Nachdem Kain vier Engel Gottes erschienen, verließ er Lilith. [3]

Lilith war möglicherweise eine der ersten Magi und eine Vorläuferin der Verbena. [2] Kappadozius hielt sie für die Hüterin der Antworten auf seine Fragen. Er fand zudem antike Texte, die darauf hindeuten, dass Lilith ein Wesen sei, das Jehovah gleichgestellt ist; Lilith sei die dunkle, Jehovah die helle Seite von Gott. [4]

QuellenBearbeiten

  1. VTM: Clanbuch: Gangrel
  2. 2,0 2,1 VTM: Das Buch Nod, S. 61
  3. VTM: Das Buch Nod, S. 28 ff.
  4. VTM: Giovanni-Chroniken I: Das letzte Mahl, S. 7 (engl.)

200px-CWOD Shrimp
Dieser Artikel über die Klassische Welt der Dunkelheit ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du notwendige Informationen recherchierst und einfügst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki