FANDOM

Promethean: The Created ist ein Rollenspiel der neuen Welt der Dunkelheit. Nach dem Vorbild von Orpheus wurde es nur eine bestimmte Zeit lang ab August 2006 veröffentlicht. Ein Grundregelwerk und vier Supplemente existieren.
Ptc.png

KonzeptBearbeiten

Spieler nehmen die Rolle von Prometheans, die auch Created genannt werden, an. Dies sind Konstrukte aus menschlichen Körperteilen, denen durch Pyros, göttliches Feuer, Leben eingehaucht wurde. Prometheans unterteilen sich in Lineages, also „Familien“, die durch die gleichen Rituale erschaffen wurden und sich auf einen gemeinsamen Progenitor, einen Promethean, der von einem menschlichen Demiurge erschaffen wurde, zurückführen. Fünf dieser Lineages sind bekannt, auch wenn es Gerüchte über weitere gibt.

Ziel eines Prometheans ist die Pilgrimage – eine Seele zu erlangen und sich mit Hilfe der Great Work in ein wahrhaft lebendes Wesen zu verwandeln. Jene, denen es gelingt, werden „redeemed“, also erlöst. Prometheans betrachten die Welt alchemistisch, was sich auf ihre Kräfte, die Transmutations genannt werden, auswirkt. Es gibt verschiedene Arten von ihnen. Sie erlauben ihnen, verschiedenes zu transformieren und zu manipulieren, darunter ihre eigenen Körper, Elektrizität oder das Pyros.

Durch die Great Work erlangt ein Promethean zudem Vitriol, eine alchemistische Substanz. Diese kann in einem Athanor verschlossen werden, der das Vitriol verändert und dem Promethean hilft, sich auf seine menschliche Existenz vorzubereiten.

Siehe auchBearbeiten

SkullPaTC.png
Dieser Artikel über Promethean: The Created ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du notwendige Informationen recherchierst und einfügst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki