FANDOM

Vukodlak (kroatisch für „Werwolf“), der „Methusalem von Vyšehrad“, ist ein Tzimisce-Methusalem. Er spielt eine enorme Rolle in Vampire: Die Maskerade – Redemption und ist einer der wenigen Charaktere, die nicht in geschriebenen Supplementen vorkommen, auch wenn er viele Parallelen zu Shaagra aufweist.

Im Mittelalter war Vukodlak ein Mitglied des Konzils der Voivoden. Schon damals hatte er den Plan, die Vorsintflutlichen zu vernichten, um ihre Macht an sich zu reißen und ihren Platz einzunehmen. Deshalb wurde er von den anderen Voivoden in eine Starre versetzt, die 2000 Jahre dauern sollte.

Vukodlak plante, an Neujahr 2000 um Mitternacht zu erwachen, um über das neue Jahrtausend zu herrschen. Zu diesem Zwecke speiste er sich mit der Reinheit seiner Ghule Libussa und Anezka. Libussa sowie andere Tzimisce und deren Ghule arbeiteten eifrig an der Erweckung Vukodlaks, während Anezka verdeckt gegen ihn arbeitete und sein Erwachen so weit wie möglich herauszuzögern versuchte. Deshalb erweckte sie den Brujah Christophe Romuald, der fast neunhundert Jahre zuvor bei seinem Versuch, Anezka aus den Fängen der Tzimisce und aus Schloss Vysherad, in dem Vukodlak und seine Gehilfen verweilten, zu befreien, in Starre gefallen war.

In der Neuzeit erhielt Vukodlak einige Unterstützung vom Sabbat, wenn auch nicht alle seine Mitglieder für ihn waren. Der Assamit Pink gab sich als Unterstützer Christophes aus, um ihn verdeckt darin zu hindern, das Erwachen Vukodlaks zu verhindern. Tatsächlich schafft Christophe dies nicht; als er Vukodlak und Anezka schließlich in der Kathedrale des Fleisches in New York findet, ist Vukodlak bereits erwacht und fordert ihn zum Kampf. Abhängig von Christophes Menschlichkeitswert tötet er diesen, diableriert oder unterwirft sich ihm.

Charaktere in Vampire: Die Maskerade - Redemption

Christophe · Wilhelm · Serena · Erik · Pink · Lily · Samuel

Anezka · Vukodlak · Ecaterina · Cosmas · dev/null · Graf Orsi · Ahzra · Geza · Libussa · Ardan · Etrius · Brandl · Garinol · Josef · Luther · Mendel · Mercurio · Kazi · Lucretia · Alexandra · Alessandro · Orvus · Unorna · Leo

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki